Referate halten

Auch Blinde müssen Referate halten.

Hier erkläre ich euch, wie ich das gemacht habe, an einem Beispiel meines Geographie-Referates.

Aus dem Internet suche ich mit meinem iPhone Informationen heraus und kopiere sie auf meinen Laptop, den ich nur sehr selten benutze, weil das iPhone so vielseitig ist an Bedienungshilfen. Nun setze ich mich mit jemandem hin und suche Bilder für das Plakat. Wir müssen auch Plakate erstellen. Deshalb suche ich Bilder und klebe sie auf ein A3-Blatt, was der Größe eines Plakates entspricht. Nun finde ich zum Beispiel Musikbeispiele auf Spotify, wenn ich etwas zur Musik sagen möchte, und schon kann das Referat gehalten werden!

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s